Willkommen bei Schlangenheimat.de

Hier finden Sie Informationen zu folgenden einheimischen Schlangen

Glattnatter

Ringelnatter

Kreuzotter

Aspisviper

Äskulapnatter

Würfelnatter

Vergleich

Kontakt

Links/Quellen

 

                                                                  Kurz zu meiner Person !

 

Lebensraum

:  Spremberg  (Brandenburg) 

Alter

:  20-40 Jahre

Gattung

:  weibliche Homo sapiens

Besondere Kennzeichen

:  gerät beim Anblick einer Schlange in Entzücken und fällt in eine Art Starrezustand.

Mein besonderer Dank gilt meinem Mann, der mir bei der technischen Gestaltung dieser Seite eine große Hilfe war. Worte wie HTML sind nach wie vor böhmische Dörfer für mich. Zudem geht er in jedem Urlaub geduldig mit auf " Pirsch". Falls es in dieser Hinsicht Leidensgenossen gibt, die Ihm Trost zusprechen wollen unter www.kassettendeck.de  ist das möglich. Man kann da auch alle RFT-Geräte loswerden. Ebenfalls danken möchte ich denjenigen die mich mit Schlangen vertraut gemacht haben und damit den Grundstein für mein Interesse gelegt haben.  Ich habe einigen Leuten sehr viel zu verdanken. Herzlichen  Dank ! Im übrigen gibt es noch etwas was ich absolut nicht kann und das ist fotografieren da nützt dann auch das beste Bildbearbeitungsprogramm nix mehr, deshalb sind fast alle Fotos von anderen geborgt. Falls ich es noch lerne, werden die Bilder hier erscheinen.

Kontakt über info@schlangenheimat.de  oder tragt Euch in das Gästebuch ein.

 

 

 

 

 

nach oben